Experte für Schädlingsbekämpfung: diese Schädlinge bekämpft er

Schädlinge gehören wohl zum unangenehmsten Besuch, den Sie zu Hause haben können. Bemerken Sie also plötzlich, dass Mäuse Ihr Unwesen in der Speisekammer treiben oder tauchen plötzlich immer mehr Wespen bei Ihnen zuhabe auf, läuten die Alarmglocken. Dabei ist jedoch nicht immer klar, was Sie zu tun haben. Immerhin finden sich auch in der Drogerie verschiedenste Mittel gegen Schädlinge. Doch in der Realität helfen diese abhängig vom jeweiligen Schädling nur wenig gegen einen wirklich starken Befall. Gleichzeitig ist aber auch nicht immer klar, in welchen Fällen Sie den Kammerjäger kontaktieren sollten. Ein Experte für die Schädlingsbekämpfung bei Fruchtfliegen? Da müsste schon ein abnormal starker Befall vorliegen. Bei im Folgenden genannten Schädlingen hilft der Kammerjäger allerdings immer.

Die verhasstesten Schädlinge sind wohl jene mit Pelz beziehungsweise die Säugetiere. Ratten und Mäuse machen es sich besonders gerne in Speisekammern oder im Keller bequem. Ob dies der Fall ist, bemerken Sie meist an den angeknabberten Lebensmitteln, aber auch an Holzkonstrukten und Verpackungen. Spätestens, wenn Ihnen eine Maus über den Weg läuft, ist die Situation außerdem klar. Dabei können und sollten Sie einen Befall durch die Nager nie in Eigenregie bekämpfen, denn die Tiere vermehren sich rasant. Stattdessen kümmert sich der Kammerjäger um die methodische Herangehensweise.

Ein kleines Wohlfühlparadies für Schädlinge stellen außerdem Ihre Küchenschränke dar. Motten, Brotkäfer, Schaben – die Liste der verschiedensten Schädlinge, die es sich hier gerne bequem machen, ist lang. Dabei können Sie grundsätzlich in Eigenregie vorgehen. Der erste Schritt ist immer, die betroffenen Lebensmittel zu entsorgen. Um dem Befall überhaupt vorzubeugen, sollten Sie trockene Lebensmittel außerdem nicht offen lassen, sondern direkt in Schraubgläser oder Vorratsdosen umfüllen. Dabei sind gerade Brotkäfer sehr hartnäckig und sollten bei einem sehr fortgeschrittenen Befall nur durch den Experten bekämpft werden. Dasselbe gilt für Schaben, welche nicht nur unappetitlich aussehen, sondern auch Krankheitsüberträger sind. In diesem Fall ist schnelles Handeln durch den Experten für die Schädlingsbekämpfung von zum Beispiel der Plümper Schädlingsbekämpfungsservice GmbH & Co. KG gefragt.

Ein anderes Beispiel stellen Wespen und Hornissen dar. Hier ist in jedem Fall die Arbeit vom Kammerjäger gefragt. Entdecken Sie nämlich ein Wespen- oder Hornissennest im Rollladenkasten oder am Dachstuhl, kann eigenständiges Vorgehen brenzlig ausgehen. Denn werden die Tiere aggressiv, stechen sie auch zu. Abgesehen davon ist es sogar vorgesehen, dass hier nur der Profi handelt. Denn die Insekten sind teilweise unter Artenschutz. Dementsprechend werden Wespen und Hornissen nicht direkt bekämpft, sondern das Nest muss umgesiedelt werden. Hier ist unbedingt die Arbeit vom Profi gefragt.

Sollten es sich Tauben bei Ihnen auf der Terrasse gemütlich gemacht haben, rentiert sich der Anruf beim Experten für die Schädlingsbekämpfung außerdem. Dieser sorgt nämlich für verschiedenste Lösungen, welche die Tauben in Zukunft fernhalten.


Teilen