Kostenloses Umzugsangebot als Arbeitsmarktbooster
Gute Neujahrsvorsätze kennen wir alle. Gesünder zu essen, mehr ins Fitnessstudio zu gehen und die Zigarette sein zu lassen, sind wohl die geläufigsten. Aber auch ein Wohnungsumzug steht für viele Menschen vor der Türe. Dieser scheint vor einer Revolution zu stehen. Doch wie genau schaut das aus?
Umzüge sollen durch ein kostenloses Umzugsangebot, beispielsweise mit der Hilfe der Moving on GmbH vereinfacht werden. Immer mehr Firmen setzen sich zum Ziel bei Umzügen behilflich zu sein und dies ohne zusätzliche Kosten. Um besser zu verstehen, wie dieses Vorhaben auch für Unternehmen rentabel sein kann, muss man die Idee dahinter besser verstehen. Geht man davon aus, dass eine neue Wohnung/ Haus gekauft wird, steht dies meist mit großem finanziellen Aufwand in Verbindung. Damit die Kosten für Umziehende nicht unüberschaubare Ausmaße annehmen, beginnen immer mehr Firmen, ihr kostenloses Umzugsangebot mit dem Verkauf einer neuen Wohnung/ einem neuen Haus, mit anzubieten. Dies beinhaltet den Abbau der Möbel in der alten Wohnung, den Transport und den kompletten Aufbau in der neuen Wohnung. Dadurch spart man sich beim Umzug nicht nur Geld, sondern auch sehr viel Zeit. Professionelle Umzugsfirmen, die sich darauf spezialisiert haben, geben viele wichtige Tipps und Ratschläge, wie man den gesamten Prozess des Ab -und Aufbauens schneller und effektiver machen kann. Vom Kinderzimmer bis hin zur Einbauküche, für alles wird eine Lösung gefunden. Entscheidet man sich, dass man bestimmte Möbelstücke lieber wegschmeißen möchte, wird sich auch dafür gekümmert.
Erste Testläufe gab es bereits, und die Rückmeldungen waren allesamt positiv. Vor allem die Zeitersparnis und der finanzielle Vorteil eines Gesamtpakets, neue Wohnung/Haus plus kostenloses Umzugsangebot, wurden hier als größte Vorteile genannt. Ab kommendem Jahr soll diese Umzugsgelegenheit für eine Vielzahl von Menschen zur Verfügung gestellt werden. Dafür wird bereits kräftig die Marketingtrommel gerührt, von Social Media bis hin zu Zeitungsinseraten, immer mehr liest und hört man von dieser Neuerung. Wie sehr Menschen tatsächlich bereit sind, sich auf dieses Angebot einzulassen, wird sich im Laufe der nächsten Jahre zeigen. Wenn man auf Experten hört, soll dies jedoch einer der großen Veränderungen der Zukunft werden.
Ein letzter Punkt, der hier noch genannt werden muss, sind zusätzliche Arbeitsplätze, die in einer Vielzahl geschaffen werden. Da es für Umziehende reizvoll gemacht wird, sich nicht selbst wochenlang mit dem Ab - und Aufbau zu beschäftigen, sondern dies von Firmen machen zu lassen, entsteht ein Markt für neue Jobs. Vor allem Menschen, die Probleme haben, die Sprache flüssig zu sprechen, jedoch über handwerkliche Fähigkeiten verfügen, sind für diese Art von Arbeit prädestiniert. Bleibt zu hoffen, dass die Euphorie für diese Veränderung sich auch genauso in der täglichen Arbeitsrealität dann wiederspiegelt.
Teilen